Link-a-Pix (Kettenrätsel)

Link-a-Pix Regeln

Link-a-Pix sind spannende Logikrätsel, bei denen witzige Pixel-Bilder entstehen, wenn man sie löst. Das ursprünglich aus Japan stammende Rätsel bietet den ultimativen Mix aus Logik, Kunst und Spaß und garantiert dem Rätselfreund stundenlange geistreiche Unterhaltung.

Link-a-Pix besteht aus einem Gitter, in dem Zahlenpaare verkettet werden, um das versteckte Pixel-Bild erscheinen zu lassen. Welche Felder dabei ausgemalt werden und welche leer bleiben, kann allein durch logisches Ausschließen ermittelt werden. Zum Schluss setzt sich aus den ausgemalten Feldern das Pixel-Bild zusammen.

Link-a-Pix-Rätsel gibt es schwarz-weiß und farbig. Zusätzlich existieren verschiedene Formate sowie unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. So haben Sie die Wahl, ein Rätsel innerhalb weniger Minuten zu lösen oder aber bis zu mehrere Stunden beim Knobeln zu verbringen. Wie auch immer, ein kleiner Fehler reicht und Sie stecken auf dem Weg zur Lösung fest …

Wenn Sie Pic-a-Pix, Sudoku und andere Logikrätsel mögen, werden Sie Conceptis Link-a-Pix-Rätsel lieben.

B&W Link-a-Pix

Jedes Rätsel besteht aus einem Gitter, in dem mehrere Zahlen vorgegeben sind. Dabei steht jede Zahl, abgesehen von der 1, für die Hälfte eines Paares. Damit das versteckte Bild zum Vorschein kommt, müssen Sie die Zahlenpaare verbinden und so ausmalen, dass die Anzahl der Felder in der Verkettung inklusive der Zahlenfelder an den Enden dem Wert der verbundenen Zahlen entspricht. Felder mit einer 1 stehen für ein ausgemaltes Feld, da keine weitere Verbindung möglich ist. Die Verkettungen dürfen horizontal oder vertikal erfolgen, aber sich nie überschneiden.

B&W Link-a-Pix (A) B&W Link-a-Pix (B) B&W Link-a-Pix (C)

Color Link-a-Pix

Jedes Rätsel besteht aus einem Gitter, in dem mehrere Zahlen vorgegeben sind. Dabei steht jede Zahl, abgesehen von der 1, für die Hälfte eines Paares. Damit das versteckte Bild zum Vorschein kommt, müssen Sie die Zahlenpaare verbinden und so ausmalen, dass die Anzahl der Felder in der Verkettung inklusive der Zahlenfelder an den Enden dem Wert der verbundenen Zahlen entspricht. Felder mit einer 1 stehen für ein ausgemaltes Feld, da keine weitere Verbindung möglich ist. Die Verkettungen dürfen horizontal oder vertikal erfolgen, sich aber nie überschneiden.

Color Link-a-Pix (A) Color Link-a-Pix (B) Color Link-a-Pix (C)

Mega Link-a-Pix

Jedes Rätsel besteht aus einem Gitter, in dem mehrere schwarze oder farbige Zahlen vorgegeben sind. Dabei steht jede Zahl, abgesehen von der 1, für die Hälfte eines Paars. Damit das versteckte Bild zum Vorschein kommt, müssen Sie die Zahlenpaare verbinden und so ausmalen, dass die Anzahl der Felder in der Verkettung inklusive der Zahlenfelder dem Wert der verbundenen Zahlen entspricht. Im Falle von Rätseln mit farbigen Zahlen, muss die Farbe der Verbindung mit der Farbe der vorgegeben Zahlen übereinstimmen. Verkettungen dürfen horizontal oder vertikal erfolgen, aber sich nie überschneiden.

Link-a-Pix

Link-a-Pix rules

Link-a-Pix are exciting Picture Logic puzzles that form whimsical pixel-composed pictures when solved. Challenging, deductive and artistic, this original Japanese invention offers the ultimate mix of logic, art and fun while providing solvers with many hours of mentally stimulating entertainment.

Link-a-Pix is a clue-linking puzzle based on a grid with a pixilated picture hidden inside. Using logic alone, the solver determines which squares are painted and which should remain empty until the hidden picture is completely exposed.

Link-a-Pix puzzles come in B&W and color, and are available in many sizes and difficulty levels taking anything from five minutes to several hours to solve. However, make one mistake and you’ll find yourself stuck later on as you get closer to the solution...

If you like Pic-a-Pix, Sudoku and other logic puzzles, you will love Conceptis Link-a-Pix as well!

B&W Link-a-Pix

Each puzzle consists of a grid containing clues in various places. Every clue, except for the 1’s, is half of a pair. The object is to reveal a hidden picture by linking the pairs and painting the paths so that the number of squares in the path, including the squares at the ends, equals the value of the clues being linked together. Squares containing 1 represent paths that are 1-square long. Paths may follow horizontal or vertical directions and are not allowed to cross other paths.

B&W Link-a-Pix (A) B&W Link-a-Pix (B) B&W Link-a-Pix (C)

Color Link-a-Pix

Each puzzle consists of a grid containing colored clues in various places. Every clue, except for the 1’s, is half of a pair. The object is to reveal a hidden picture by linking the pairs and painting the paths so that the number of squares (including the squares at the ends) and the color of the path is the same as the value and the color of the clues being linked together. Paths may follow horizontal or vertical directions and are not allowed to cross other paths.

Color Link-a-Pix (A) Color Link-a-Pix (B) Color Link-a-Pix (C)

Mega Link-a-Pix

Each puzzle consists of a grid containing B&W or colored clues in various places. Every clue, except for the 1’s, is half of a pair. The object is to reveal a hidden picture by linking the pairs and painting the paths so that the number of squares in the path, including the squares at the ends, equals the value of the clues being linked together. In the case of color puzzles, the color of the path should be the same color as the clues. Paths may follow horizontal or vertical directions and are not allowed to cross other paths.