Datenschutz

Datenschutz

Themenbereiche

Allgemein

Conceptispuzzles.com ist eine Online-Logikrätsel-Gemeinschaft mit mehr als 200.000 registrierten und täglich zahlreichen neuen Mitgliedern. Während uns einige nur wegen der Rätsel besuchen, sind andere an moderner sozialer Interaktion interessiert. Diese Website bietet Ihnen die Möglichkeit, persönliche Informationen und Vorlieben mit anderen Mitgliedern zu teilen.

Wir haben noch nie und werden niemals persönliche Daten unserer Mitglieder an Dritte weitergeben. Wir bekommen tonnenweise Spams und hassen das genauso wie Sie! Alle persönlichen Daten werden ausschließlich für interne demografische Analysen verwendet und nur vom Conceptis-Team bearbeitet.

nach oben

Mitgliederprofil

Die einzigen Pflichtangaben, die Sie machen müssen, wenn Sie sich registrieren, sind Benutzername, Land und E-Mail-Adresse. Benutzername und Land sind immer öffentlich, während Sie die E-Mail-Adresse auch unterdrücken können. Das hängt von Ihren Voreinstellungen ab. Weitere Informationen zu Ihrem Profil enthält das Mitgliederformular, das optional ist, genauso wie Vorname, Geburtstag, Interessen, Beruf etc. Diese Informationen werden im Forum gezeigt, abgesehen von den Aspekten, die Sie nicht öffentlich machen möchten. In diesem Fall drücken Sie den Ausblenden-Button. Andere Informationen wie z. B. Rätselprofil oder Forumseinstellungen werden immer privat bleiben.

nach oben

Datenverkehr-Statistiken

Bei monatlich Tausenden von Internetseiten müssen Webmaster die wesentlichen Trends im Datenverkehr nachvollziehen können. Informationen darüber, wo Browser herkommen, welche Seiten sie hauptsächlich besuchen und welche Flash-Versionen genutzt werden, sind unverzichtbar, um die Website und ihren Inhalt zu verbessern. Bei conceptispuzzles.com benutzen wir Kontrollwerkzeuge wie Google Analytics und whos.amung.us, um statistische Datenverkehr-Strukturen auf der Website nachvollziehen zu können. Diese Dienste versorgen uns mit rein anonymem statistischem Datenmaterial, mit dem wir keine persönlichen Informationen über unsere Mitglieder nachvollziehen können.

nach oben

Statistiken mit der Gemeinschaft teilen

Einige der oben genannten statistischen Informationen, genauso wie die Angaben aus den Mitgliederformularen könnten für unsere eigene Bearbeitung und eigenen Marketingzwecke verwendet werden, um die Qualität unserer Rätsel zu verbessern. Gelegentlich teilen wir diese Informationen mit unseren Autoren und Rätselfans, in Form von neuen Artikeln, die statistische Daten über Rätselvorlieben, Trends etc. enthalten. In solchen Fällen werden alle Daten selbstverständlich anonym gehalten.

nach oben

Cookies

Heutzutage ist es unmöglich, modernen benutzerorientierten Service anzubieten, ohne auf Cookies zurückzugreifen. Cookies müssen in Ihrem Browser also aktiviert sein, um sich bei Conceptis zu registrieren. Cookies werden benutzt, um Ihren Benutzernamen, das Passwort und die Darstellungsoptionen beizubehalten, wodurch Sie sich einloggen können. Instruktionen, wie Sie Cookies in Ihrem Browser freischalten, sehen Sie hier.

nach oben

Privacy

Privacy

Contents

General

Conceptispuzzles.com is an online logic puzzles community with more than 200,000 registered members and many new ones joining every day. While some people come just for the puzzles, many others seek for a more advanced and social interactive experience. To do so, this website allows you sharing some personal information and preferences with other members.

We never have and never will share, provide, disclose or sell any of our members' personal information to any third party or individual. We get tons of spam and hate it just like you! All personal information will be used strictly for internal demographic analysis, and will be handled by Conceptis' management team only.

Up

Member profile

The only mandatory information which must be entered when registering is your username, country and email. The username and country will always be public while the email may be public or private depending on your preference. There is more community profile information in the Member profile form which is optional, such as first name, last name, birthday, interests, occupation, and so on. This information, except for the items which you prefer to keep private using the hide option, will become visible in the forums. Other information such as puzzle profile and forum preferences will always remain private.

Up

Traffic statistics

When serving millions of Internet pages every month webmasters must have some way of tracking basic traffic trends. Collecting information about where browsers are coming from, which pages they visit most and what Flash versions are used are essential to improve any website code and content. Thus, at conceptispuzzles.com we use traffic monitoring tools such as Google Analytics and whos.amung.us to measure statistical traffic patterns on the website. These services provide us with purely anonymous statistical data which is not able to, and will not be used to track or collect personally identifiable information about our members.

Up

Sharing statistics with the community

Some of the above statistical information as well as information provided in the Member profile form may be used for our own development and marketing purposes to improve the quality and fun of our puzzles. From time to time we may also share this information with our publishers and puzzle fans, in the form of news items containing statistical data about puzzling preferences, market trends and so on. All information in such cases will remain strictly anonymous.

Up

Cookies

It is impossible to provide any advanced user based services nowadays without using Internet cookies. Thus, cookies must be turned on in your browser to register to Conceptis' community. The cookies are used to hold your username, password and viewing options, allowing you to login. For instructions on how to enable your cookies in your browser see here.

Up